Liebe Kundinnen und Kunden, 

bitte beachten Sie, die geänderten Öffnungszeiten für unser Porsche Zentrum Landau an folgenden Tagen: 

Inventur & Versammlung 
08.12.2023 Service und Teiledienst geschlossen 
15.12.2023 Porsche Zentrum Landau ab 14.00 Uhr geschlossen 

Weihnachten 
23.12.2023 – 26.12.2023 Porsche Zentrum Landau geschlossen 

Neujahr 
30.12.2023 – 01.01.2024 Porsche Zentrum Landau geschlossen 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr. 

Ihr Team des Porsche Zentrum Landau

Für die Region. Von Herzen


Die Zukunft fest im Blick haben. Und dabei stets über den Tellerrand des eigenen Wirkens hinausblicken. Für das Porsche Zentrum Landau ist das seit Tag 1 fester Bestandteil der Marken-DNA. Diese Begeisterung für Innovation macht das Unternehmen zu einem Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit: Dekarbonisierung, Kreislaufwirtschaft und eine nachhaltige Lieferkette sind nur einige Aspekte, mit denen das Porsche Zentrum Landau die Herausforderungen unserer Zeit annimmt.
 
Eine Idee, die auch wir im Porsche Zentrum Landau weitertragen – auf unsere ganz eigene, regional orientierte Art. 
 
Denn wir denken heute schon an morgen – und dabei nicht nur an Sportwagen. Wir sind uns bewusst, dass wir eine gesellschaftliche Verantwortung tragen – deshalb sind wir aktiv. Tragen unseren Teil bei. Für die Region. Für die Menschen. Für die Zukunft.

Für die Region. Für die Menschen. Für die Zukunft.

Ein Baum für die Zukunft.

Die Ausdehnung von Städten und die Versiegelung von Böden erfordern nicht nur eine erhöhte Anpassungsfähigkeit von uns Menschen. Zum Schutz der heimischen Tier- und Pflanzenwelt, erschaffen wir durch Anpflanzung von Obstbäumen im Landauer Umland neue Lebensräume - für einen ausgeglichenen Naturhaushalt und eine blühende Zukunft.
Eine Familie picknickt im Grünen vor einem Cayenne mit Fahrradheckträger.

Unvergessliche Genussmomente.

Bei einem exklusiven Teamevent mit dem Weingut Esther Grün haben wir die saftigen Äpfel unserer eigenen Obstbäume geerntet. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Denn aus diesen Äpfeln entsteht unser eigener, köstlicher Apfelsaft ohne Zusätze direkt aus der Südpfalz. Zusätzlich wird dadurch das bedeutende Nachhaltigkeitsprojekt „Aktion Südpfalz-Biotope“ unterstützt.

Sonne tanken.

Elektromobilität ist eine der tragenden Säulen unserer zukünftigen Fortbewegung. Der Antrieb für die automobilen Träume von morgen. Doch woher kommt eigentlich der Strom dafür? Eine Antwort liefert unser Solarcarport. Der, wie für Carports üblich, natürlich das darunter geparkte Fahrzeug vor Wind und Wetter schützt. Darüber hinaus durch Photovoltaikmodule genug Strom generiert, um 2 Plug-in-Hybridfahrzeuge zu laden. Und zwar nicht nur einmal: Die Dachfläche aus semitransparenten Glas-Glas-Photovoltaikmodulen erzeugt mehr als 3.000 Kilowattstunden Energie pro Jahr – ausreichend Strom für rund 200 Batterieladungen eines Panamera 4 E-Hybrid oder umgerechnet für rund 10.000 Kilometer Reichweite.

Intelligenter Strom.

Er mag nicht sichtbar sein, aber Ökostrom leistet einen maßgeblichen Beitrag dazu, erneuerbare Energien zu fördern und den globalen CO2-Ausstoß zu reduzieren. Aus diesem Grund setzen wir auf Ökostrom von EnergieSüdwest AG. Dieser Landauer Energieversorger bezieht bereits heute ausschließlich aus erneuerbaren Energien gewonnenen Strom.
Eine Familie picknickt im Grünen vor einem Cayenne mit Fahrradheckträger.

Kinderstraßenverkehrserziehung.

Die Verkehrswacht Landau-Südliche Weinstraße e. V. bereitet seit vielen Jahren die Schüler der Grundschule auf ihre Radfahrprüfung vor. Zur Vertiefung hat der K&L Verlag gemeinsam mit der Verkehrswacht ein Mal- und Arbeitsbuch entwickelt, um Kindern ein sicheres Verhalten mit dem Fahrrad zu vermitteln und spielerisch auf die Gefahren des Straßenverkehrs hinzuweisen. Mithilfe der Unterstützung vieler örtlicher Unternehmen können die Bücher kostenlos an die Grundschulkinder ausgegeben werden. Ein tolles Engagement, dem wir uns gerne 2021 als Sponsor angeschlossen haben.
Eine Familie picknickt im Grünen vor einem Cayenne mit Fahrradheckträger.

Wir bewegen etwas. Gemeinsam.

Im Rahmen des Charity-Projekts #1 durften wir das Haus der Familie Landau unterstützen. Denn auch wir vom Porsche Zentrum Landau verstehen uns als Familie. Dabei sind Offenheit, Begegnung und wertschätzendes Miteinander fester Bestandteil unserer Kultur. Mit dem Haus der Familie durften wir eine Einrichtung für Familien fördern, die das gemeinschaftliche Zusammenleben stärkt.
 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan Turbo (WLTP)*
23,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km
435–506
km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Reichweite kombiniert (WLTP): 435–506 km