In Bestzeit zum Servicetermin mit der Onlineterminvereinbarung.

Nutzen Sie unseren Onlineterminplaner, um Ihren Porsche jederzeit und unabhängig von unseren Öffnungszeiten für einen Servicetermin anzumelden. Kontaktlos, ohne Wartezeit und rund um die Uhr: Wählen Sie dazu einfach in der Menüleiste „Service, Lifestyle & Zubehör“ aus und klicken Sie im Bereich „Service“ auf „Servicetermin vereinbaren“.

Bei uns sind Sie in besten Händen.

Augmented Reality-Brille

Virtuell und doch persönlich:
Mit der AR-Brille kommt unser Service zu Ihnen nach Hause.

Standard war gestern. Heute erwartet Sie bei unserer Dialogannahme mehr als nur guter Service. Freuen Sie sich auf ein unvergleichliches Erlebnis, denn wir als Team legen großen Wert darauf, innovative Ideen voranzutreiben: Egal ob Porsche E-Performance, Digitalisierung oder moderne Servicedienstleistungen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen Schritt weiterzudenken und Ihnen mit unserer neuen Technologie die Möglichkeit zu geben, Ihren eigenen Porsche hautnah zu erleben, auch wenn Sie ihn mal für Service- oder Reparaturmaßnahmen aus den Händen geben müssen.

Herzstück der virtuellen Dialogannahme ist die Augmented Reality (AR)-Brille mit der Augmented Support App der Essert GmbH. Diese ermöglicht unseren Mitarbeitern, Ihnen das Sichtfeld aus der Werkstatt live auf Ihr Tablet, Ihr Smartphone oder Ihren PC zu übertragen. Wie das geht? Ganz einfach: Sie vereinbaren einen Termin und anschließend erhalten Sie einen Link, mit dem Sie die Übertragung direkt starten können – und schon beginnt der virtuelle Rundgang um Ihr Fahrzeug.

Für Sie ergibt sich daraus eine Zeitersparnis, da mögliche Wartezeiten im Porsche Zentrum vermieden werden können. Sie müssen Ihren Leistungssportler nur bei uns vorbeibringen und nachdem sich unsere Serviceberater einen ersten Überblick über mögliche Reparaturen verschafft haben, können Sie einen Termin zur virtuellen Dialogannahme ausmachen – und zwar dann, wann es Ihnen am besten passt. Darüber hinaus ist auch die maximale Transparenz ein großer Vorteil: Noch bevor an Ihrem Fahrzeug etwaige Reparaturen vorgenommen werden, haben Sie dank unserer neuen Technologie die Möglichkeit, sich selbst ein Bild vom Zustand Ihres Fahrzeugs zu machen. Im direkten Kontakt mit Ihrem Serviceberater legen Sie dann den Umfang der durchzuführenden Arbeiten fest.

Maximale Transparenz bietet Ihnen die neue AR-Brille aber nicht nur im Service-Bereich, sondern auch bei der Suche nach Ihrem neuen Traum-Sportwagen. Sollten Sie sich für eines unserer Fahrzeuge interessieren, aber keine Zeit für eine persönliche Besichtigung haben – kein Problem: Kontaktieren Sie uns gerne, dann zeigt Ihnen einer unserer Mitarbeiter bei einem virtuellen Rundgang Ihr Wunschfahrzeug im Detail.

Sie wollen sich selbst von den Vorteilen unserer neuen Datenbrille überzeugen? Dann sprechen Sie uns gerne darauf an – wir freuen uns auf Sie.